RUSHMOON – „KILL YOUR LOVERS…“
Das nenne ich doch mal so nen schön rockiges ,verdammt abwechslungsreicheres Album ,was jede Menge Frische und Elan mit sich bringt .Zwar will ich nicht gleich behaupten ,das ich nun ab sofort auf so ne Mucke abfahre ,aber es ist wirklich schon mehr als verwunderlich ,was die an ner musikalischen Bandbreite hier vorlegen und dabei alles andere als nach ne Kopie oder ner geklonten Version der Band XY klingen .Ne  man ,die werkeln hier verdammt eigenständig mit den Instrumenten rum und haben’s echt drauf ,jeden einzelnen der 11 Songs echt viel versprechend rüberzubringen .Bereits 1996 gegründet ,konnten die mit ihren bisherigen Veröffentlichungen durchaus auch jede Menge an positiver Meinungen einfangen ,was sich zweifelsfrei auch mit dem aktuellen Teil fortsetzten wird .Das Hauptaugenmerk bei den einzelnen Songs legt man durchaus auf die harten Klänge ,die wohl recht stark in Richtung Heavy Metal tendieren ,ohne jedoch diesen zu vordergründig zu präsentieren .Vielmehr setzten die gekonnt auf diverse progressive Einflüsse ,gepaart mit leichten Crossover Klängen und ner ganzen Menge Rock’n Roll Rhythmen .Eh ,das kommt verdammt spritzig rüber und selbst ,wenn  man mal etwas mehr mit den Gitarren „rumfiedelt“ ,klingt’s niemals überzogen oder nervend .Die haben die verschiedensten Einflüsse wirklich verdammt gut proportioniert  und zeigen sich auch bei den gesanglichen Darbietungen nicht minder variabel .Gerade wenn’s bei den Burschen mal so richtig fett nach vorne rockt ,kommt echt gute Laune und Freude auf .Zwar geht’s auch an einigen Stellen mal eher sanfter zu ,aber das unterstreicht dann nur einmal mehr die Vielseitigkeit der 5 jungen Burschen .Als Bonus gibt’s dann noch ne eigen kreierte Version von New Order’s “Blue Monday „ ,welche zwar im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig klingt ,aber einmal mehr unterstreicht ,dass man sich echt nen Kopf macht ,seine Songs eigenständig und ansprechend zu gestalten .“Kill your lovers… „überzeugt nicht nur durch die enorme musikalische Vielfalt sondern auch durch ein verdammt hohes technisches Niveau ,welches man nun wirklich nicht immer bei ner Vielzahl an Veröffentlichungen vorfinden kann .Top ! ( LEO )
http://www.rushmoon.com/
https://www.facebook.com/pages/Rushmoon/151965914856753
https://myspace.com/rushmoonmetal
http://www.metal-archives.com/bands/Rushmoon/8275